Serviceleistungen unserer Servicegesellschaften

"Servicegesellschaft des Rheinischen Bäckerhandwerks GmbH" & "Westfalen-Bäcker-Kompetenz GmbH"

Unsere beiden Servicegesellschaften, die „Servicegesellschaft des Rheinischen Bäckerhandwerks GmbH“ und die „Westfalen-Bäcker-Kompetenz-Gesellschaft mbH“, unterstützen Sie neben unseren Betriebsberatern in sämtlichen Belagen.

Das Angebot im Überblick:

Seit langem begleiten wir unsere Mitglieder sehr erfolgreich in betriebswirtschaftlichen und strategischen Belangen.

Dabei setzen wir ein Controlling-Programm ein, mit dessen Hilfe wir die Daten aus der Finanzbuchhaltung zu einer aussagefähigen Kostenstellenrechnung verarbeiten, die alle Stellschrauben zur Verbesserung des Betriebsergebnisses sichtbar macht.

Im Vordergrund steht die Erstellung einer Jahresplanung, die fortlaufend mit den erreichten Ist-Daten abgeglichen und kommentiert wird. Neben einem verbesserten Rating, verbunden mit günstigeren Zinskonditionen, ergeben sich wichtige Grundlagen für eine strategische Ausrichtung der begleiteten Bäckereien.

Weitere Schwerpunkte sind Standortbewertungen und Betriebsübergaben sowie Schwachstellenanalysen.

Mit aktuell 13 ERFA-Kreisen sind wir im Bäckerhandwerk einer der größten ERFA-Kreis-Betreiber Deutschlands.

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in einem unserer ERFA-Kreise zu werden!

  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Renditepotential ausschöpfen.
  • Wir bieten Ihnen standardisierte Auswertungsverfahren Ihrer Betriebskennzahlen, die ein optimales Controlling ermöglichen.
  • Wir erstellen Rohstoffpreisvergleiche und verschaffen Ihnen eine optimale Marktübersicht.
  • Nutzen Sie die Gruppe für vorteilhafte Branchenkontakte und lernen Sie von den Besten.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Filialen umfassend prüfen zu lassen. Wir bewerten Ihre Filiale aus Kundensicht.

Geprüft werden 70 Kriterien, u.a.:

  • die Außenwirkung
  • der Innenbereich
  • die Warenpräsentation
  • die Sauberkeit
  • die Verkaufsaktivität der Mitarbeiter
  • die Servicebereitschaft
  • die Kompetenz des Personals

Sie erhalten eine exakte Auswertung zu allen relevanten Punkten mit Fotos, die die Schwachstellen dokumentiert.

Anhand einer solchen professionellen Auswertung können Sie auch Ihre Mitarbeiter auf die Schwachstellen hinweisen.

Ihre Investition für dieses umfangreiche Servicepaket beträgt pro Filiale 69,00 € zzgl. Kilometerpauschale (zzgl. MwSt.).

Wir ermitteln für Sie den aktuellen Wert Ihrer Maschinen/Geräte und Eirichtungsgegenstände. Diese Wertermittlung wird mit einem bundesweit einheitlichen Bewertungssystem durchgeführt und hilft Ihnen bei betrieblichen Entscheidungen, wie z.B. Generationswechsel oder Verkauf Ihres Unternehmens.

Ohne eine freundliche und kompetente Verkaufsmannschaft sind auch Ihre Produkte nur halb so viel wert.

Lassen Sie daher Ihr Verkaufsteam von unseren professionellen Testkäufern anonym testen. Unsere Testkäufer beurteilen:

  • das Verkaufsverhalten Ihrer Verkäuferinnen
  • den Umgang mit Kunden
  • das Fachwissen
  • die Freundlichkeit
  • die Warenpräsentation
  • die Diebstahlprävention
  • die Hygiene

Alle diese und noch mehrere Faktoren werden durch unsere Testkäufer sorgfältig überprüft und bewertet. Sie erhalten einen umfangreichen Testkaufbericht.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung.

Bei Testkäufen für Innungsmitglieder ist ein Stundensatz von 89,00 € zzgl. einer Kilometerpauschale von 46 Cent pro Kilometer vom Wohnort der Testkäufer zum Einsatzort zu zahlen. Diese Kosten entstehen auch für die Fahrzeit zwischen Wohnort und Einsatzort. In Rechnung gestellt wird dem Auftraggeber zumindest eine Stunde für den Testkaufservice vor Ort. Für die Erstellung des Testkauf-Berichtes wird pro Bericht ein Zeitraum zwischen einer halben und einer Stunde in Rechnung gestellt. Dieser Betrag entfällt, wenn der Auftraggeber auf einen schriftlichen Bericht verzichtet.

Ihre Verkäuferinnen werden in einem 4-stündigen professionellen Verkaufstraining in Ihrem Betrieb nach Ihren Wünschen und Vorgaben geschult.

Themenschwerpunkte:

  • Was liegt Ihnen bei der Arbeit besonders am Herzen?
  • Worauf legen Sie besonderen Wert?
  • Wertschätzend verkaufen
  • Blickkontakt, Mimik, aufmerksam zuhören
  • Kundenwünsche wahrnehmen
  • Warenpräsentation
  • Kundentypen und der Umgang mit den verschiedenen Typen
  • Warenkunde
  • Allergien und Unverträglichkeiten

Haben Sie individuelle Themenwünsche?
Wir gehen gerne darauf ein!

Investieren Sie in Ihr Personal
895,00 Euro zuzüglich MwSt. Fahrtkosten: 46 Cent/Kilometer und 48,00 Euro/Stunde für An- und Abreise zuzüglich MwSt.

Um eine effektive Schulung zu gewährleisten, sollten nicht mehr als 20 Verkäuferinnen teilnehmen. Diese Investition zahlt sich schnell wieder aus.

Ihr Kontakt zu unseren Servicegesellschaften:

Standort_D

Servicegesellschaft des Rheinischen
Bäckerhandwerks GmbH

Stromstraße 41
40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 17094090
Telefax: 0211 17904091

Standort_BO

Westfalen-Bäcker-Kompetenz GmbH
Haus des Bäckerhandwerks

Bergstraße 79-81
44791 Bochum
Telefon: 0234 516591-0
Telefax: 0234 516591-22